By using our website, you agree to the use of our cookies.
By using our website, you agree to the use of our cookies.

Programm Details

Donnerstag, 15.10.2020   |   11:00 - 11:45 Uhr   |    Do 2.1

Kollegen und Chefs von neuen Technologien überzeugen


Henning Schwentner
WPS – Workplace Solutions

Auf einer Konferenz wie der Basta lernt man tolle neue Sachen kennen. In jeder Session denkt man: »Diese Sprach-Features muss ich unbedingt mal ausprobieren.« Oder: »Das neue Framework ist genau das richtige für unser Problem.« Oder: »Mit jenen agilen Techniken brauchen wir weniger Meetings und ich hab endlich mehr Zeit fürs Programmieren.

«Wenn man dann von der Konferenz zurück ist und am Montag ins Büro kommt, erzählt man allen Kollegen voller Euphorie davon. Und die finden das leider gar nicht toll. Und ein halbes Jahr später schaut man zurück und denkt: »Wir haben keine meiner schönen Ideen umgesetzt«. Das muss nicht sein! In diesem Vortrag betrachte ich, was wir Techies von Psychologen, Soziologen & co lernen können. Mit den richtigen (soften) Tools können wir zum Wohle aller Chefs und Kollegen von guten Ideen überzeugen.

Zielpublikum:Architekten, Entwickler, Projektleiter, Manager, Entscheider, ...
Voraussetzungen:Keine
Schwierigkeitsgrad: Basic