By using our website, you agree to the use of our cookies.
By using our website, you agree to the use of our cookies.

Programm Details

Donnerstag, 15.10.2020   |   14:45 - 16:30 Uhr   |    Do 3.3

Spiel' mit der Qualität


Markus Harrer
innoQ Deutschland GmbH
Senior Consultant

Lisa Moritz
INNOQ
Consultant

"Qualitätsanforderungen von Softwaresystemen geben uns eine wertvolle Basis, um richtige Architekturentscheidungen treffen zu können. Aber wie kommen wir zu verständlich definierten Qualitätsanforderungen? Wie erreichen wir überhaupt hierzu passende Lösungen? Und wie können wir die Zielerreichung später überprüfen?

In diesem Workshop lernen Teilnehmende, wie sie Qualitätsanforderungen ermitteln, präzisieren und konkret erfüllen können. Zudem wird die Entscheidungsfindung unter den gegebenen Zielen und Randbedingungen geschult. All diese Themen werden anhand eines konkreten Fallbeispiels in Theorie und (Spiel-)Praxis vermittelt."

Maximale Teilnehmerzahl: 42

Zielpublikum: SoftwarearchitektInnen, SoftwareentwicklerInnen, AnforderungsmanagerInnen
Voraussetzungen: Empfänglichkeit für teils nicht so ganz ernstgemeinte Aktivitäten
Schwierigkeitsgrad: Basic